Header

Die Bücher Mühlheim
Buch IBuch IIBuch IIIBuch IVBuch V • Musik • PersonenMühlheim bauen


Ein frühes Bild der "Monster": Fabian, Jon und Konrad in ihrem Übungsraum.

Mühlheim ohne Musik wäre wie Schwanzball ohne Eier. Oder Starkwelten ohne Wahrscheinlichkeitsbombe. Oder Fabian ohne seine DelMestre. Oder Zora ohne deftige Worte. Eben nichts.

Ganz oben stehen natürlich die MONSTER DER GALAXIS, die sich nun endlich souverän umbenannt haben.Fabian "Blitz" Sieblitz, git, voc; Konrad "Palfi" Palfinger, keyb, voc; Frank "Coolman" Doucet, b, voc; und Jon "Jonny" Welker, dr sind WIR KRIEGEN EUCH ALLE! Und das gelingt ihnen ja denn auch, sogar und erst recht in der piefigen Gutwelt.
Die ersten Kunden auf der "elektrischen Ranch" waren GATES OF EDEN mit ihrer letzten Aufnahme. Leider sind sie dann auseinandergegangen, aber wir haben immerhin die Gewißheit, daß sie in Mühlheim diese Platte erfolgreich beendet haben. Das hat auch Shandor Kronovasz, der interwahrscheinliche Musikhändler mit Freude zur Kenntnis genommen, denn in den anderen Wahrscheinlichkeiten hatten sich die Musiker vorher unrettbar zerstritten.

Auch wenn die Mitglieder von FPM (fünf preiswerte Musiker) bei Fabian nicht so genial ankamen, ihre Musik hat viele Fans dort draußen in der Unendlichkeit der wilden Wahrscheinlichkeiten. Für die Leser der BÜCHER MÜHLHEIM haben sie sogar dem zweiten Buch eine Mini-CD beigelegt, mit einem Bonus-Track von der Abschlußfete bei Trevor. Was will man mehr? Natürlich die ganzen Platten, und die sind in unserer Welt zum Glück erhältlich, nämlich endweder bei der Band selbst oder in unserem Shop. Eins ist sicher: Micky wird uns durch seine Liebe zu Reptilien noch öfter begegnen! Und wer sie in dieser Welt buchen will, schaut einmal hier nach.

Die Filmaufnahmen auf Trevors Hof wären auch nur halb so spektakulär, wenn eine normale Popgruppe dafür angereist wäre. Aber wir haben es hier immerhin mit DIE PIGS zu tun und ihrer knochenharten Vergangenheit. Mittlerweile sind sie der Punk- und Pogozeit etwas entwachsen, aber ihre mitreißenden Hymnen an die Freiheit, den Sinn des Lebens und die Herrschaft der Liebe sind so zeit- und raumlos, daß sie natürlich sofort von Generalamtsdirigent Zeisig für die gesamte Gutwelt beschlagnahmt und verboten wurden. In unserer Wahrscheinlichkeit kann man sie sogar herunterladen oder doch lieber als richtige CD kaufen, denn da bekommt man immer noch mehr in die Hand
.

 

 


Gates of Eden


Links: Pete, Micky und Frankie von FPM

Palfis "TopTen" (Stand: 12/06)

Wave by Wave - Offshore Lunetics
Sternenstaub im Haar - Galaktische Romanze
Off My Mind - Sidewalk Crash
Hide your broken Eyes - Borderliners
Outcast - The House Up On The Hill
Summer Wine - FPM
Spot on Luzy - Mainstream Killers
Lippenstift im Hausflur - Berliner Ring
Face on the Screen - Identity Can
Die Königin vom Goethepark - Weymar
Made in Tokyo - Wizzards of Scorpio
Sie sagen Dir - Pigs